Integration von Nextcloud als All In One Lösung

Hallo Leute,

nachfolgend möchte ich euch meinen neusten Test erklären.

Was habe ich aktuell vor. Nunja, da wir aktuell noch sehr viele verschiedene Systeme auf unseren Servern pflegen müssen bin ich immer wieder auf der Suche nach einen All in One Paket, welches einen die Arbeit erleichtern soll.

Aktuell führe ich die ersten Tests mit der Software Nextcloud durch. Nun wird sich der ein oder andere die Frage stellen, was ist das Ziel dieses Feldversuchs.

Die Zielsetzung ist wie folgt:

  1. Es soll ein Cloud Lösung eingerichtet werden
  2. Es soll ein privater und Gruppenkalender erstellt werden
  3. Ein Sync mit Outlook muss gegeben sein
  4. Ein Sync mit Android Geräten muss gegen sein

Als Software kommt hier folgende zum Einsatz:

  1. Nextcloud in der Version  13.05 aus dem Channel Stable

So nun könnt ihr euch auf die ersten Beiträge in Bezug auf diese Software freuen.

 

Wie immer – sollten noch Fragen sein, bitte einfach ein Mail an mich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © All right reserved. | Theme: Business Click by eVisionThemes